Interview

Jens Riese

  • Markus Hänsel
Schlüsselwörter: keine

Zusammenfassung

-

Autor/innen-Biografie

Markus Hänsel

Jens Riese, Dr., arbeitet als Management- und Team-Coach, Therapeut und Seminarleiter für Persönlichkeits- und Leadership-Entwicklung. Er ist ausgebildet in diversen Coa- ching Ansätzen (Newfield, NLP), psychotherapeutischen Methoden (NARM, IFS), Lea- dership Mastery (LCP, Complexity Management), Mindfulness Praktiken (Meditation, Yoga) und Weisheitstraditionen. Jens Riese war bis 2019 Senior-Partner bei McKinsey, wo er mit Firmen und Regierungen in über 25 Ländern an Themen des transformativen Wan- dels gearbeitet hat- auf individueller, institutioneller und gesellschaftlicher Ebene. Dort war er auch für die Leadership Mastery Programme für McKinsey Partner und Klienten verantwortlich. Vor seiner Zeit als Berater hat Jens Riese in der naturwissenschaftlichen Forschung gearbeitet, und wurde dafür unter anderem mit dem Max-Perutz-Preis geehrt. Er studierte in Heidelberg Biologie, in Dresden Umweltmanagement und promovierte in Cambridge, UK.

Veröffentlicht
2020-06-01